Verwalterschaft:

Biblische Verwalterschaft: ist Reichtum nun gut oder nicht? Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich mein Herz an den Reichtum hänge und so das Silber und Gold zu  meinem Gott mache, ist es sicher nicht gut. Wenn ich all mein Geld fortwährend in christliche Projekte investiere und zugleich hadere, weil ich selber deswegen Not leide, bin ich auch auf dem Holzweg. Investition ins Reich Gottes ist Herzens- und Vertrauenssache. Traue ich Gott zu, dass er mein Jahveh Jireh, mein Versorger ist? Was kann ich zu dieser Versorgung beitragen? Geld in christliche Projekte zu investieren ist gut, notwendig und wichtig! Das Reich Gottes kann nur gebaut werden, wenn es auch die nötigen Geldmittel dazu hat. Werte für schwere Zeiten (und die kommen früher oder später auf uns zu) beiseite zu legen, gehört aber auch dazu. Gott versorgt uns, wir können aber in Zeiten des Ueberflusses unseren Teil dazu beitragen. (Josefsvision, 1. Mose 41 und folgende Kapitel).

Warum Silber und Gold bunkern?

lesen Sie mehr

Vision der Silberholz-Manufaktur

Meiner Geschäftsvision lege ich den Bibelvers aus Haggai 2.8 zugrunde:

Mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der Herr der Heerscharen

Was wir haben, gehört Gott, dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Er hat uns das, was wir zu Eigen nennen, anvertraut. Er gibt es uns zur Verwaltung. Es liegt in unsere Verantwortung, wie wir mit dem uns Anvertrauten umgehen.

Silber und Gold- zwei Materialien, die über die Jahrtausende immer einen Wert behalten haben. Es würde an dieser Stelle zu weit führen, dies alles auszubreiten und zu hinterlegen, dafür gibt es im Internet genügend Informationen.

Vermögen in Silber und in Gold anzulegen bedeutet nicht, damit Kohle zu machen. Es bedeutet, das uns anvertraute Vermögen gegen finanzpolitische Abstürze unserer gängigen Papierwährungen abzusichern.

Die Silberholz-Manufaktur bietet Produkte, die den Wert von Silber und Gold noch unterstreichen. Seien es Münz-Etuis aus edlen Hölzern zur Weitergabe als Geschenk oder der Präsentation einzelner Münzen, oder seien es liebevoll und sorgfältig, weitestgehend in Handarbeit gefertigte Schatzkisten für grössere Mengen an Silber- und Goldmünzen, Medaillen oder auch Barren. Auch die Schatzkisten werden aus edlen Hölzern gefertigt.

Die Silberholz-Manufaktur ist ein Keller-Start-up und wird aus Liebhaberei am Anfertigen von schönen Sachen betrieben.